Wir kaufen ein Haus. Jetzt haben wir noch drei Monate bis zum Umzug.
Für unsere Wellis ist der Umzug Stress. Sie sind es nicht gewöhnt im Transportkäfig zu sein.
Gottseidank ist noch etwas Zeit zum Üben.
Ich füttere nun nur noch im Transportkäfig.
Den Transportkäfig habe ich in die Voliere gestellt, damit mein Kleeblatt sich daran gewöhnt.
Sie fressen auch schon ruhig darin, sobald ich mit der Hand in die Nähe des Transportkäfig komme, hüpfen sie jedoch raus.
Sonst stört es auch nicht, wenn ich nochmal in die Voliere lange, um einen Apfel oder sonstiges reinzuhängen.
So wie es aussieht muss ich die vier fangen und in den Transportkäfig setzten, aber wenigstens ist der Käfig selbst kein Ungeheuer mehr und ich denke meine Wellis werden sich schnell beruhigen. Im neuen Haus angekommen dürfen Sie auch gleich wieder in die gewohnte Voliere. Ich achte darauf, dass die Einrichtung gleich bleibt, es reicht schon der Stress von der Autofahrt und das neue Zimmer.
Da es jetzt kalt wird müssen wir auch darauf achten, dass sich meine Schützlinge nicht erkälten. Ich werde Dinkelkissen warm machen und reinlegen. Die Betonung liegt auf "WARM" nicht heiß. Ich möchte ja nicht, dass sie sich verbrennen. Den Transportkäfig werde ich mit einem Tuch abdecken aber auch darauf achten, dass sie Luft bekommen.
Das Zimmer in dem sie dann wohnen werde ich auf angenehme Temperatur heizen.
Zum Transport bekommen meine Wellis Chakrablüten Essenzen.
In Frage kommen Herz, Juwel, Tier, Wiege des Herzens, Balsam, Ball.
Von den Bachblüten kann man Rescue-Tropfen nehmen. Das werde ich individuell auf die Tiere abstimmen.
Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe.
Dann kann´s losgehen. Wir freuen uns schon auf das neue Wellizimmer.