Worauf achtet Ihr, wenn Ihr einen Tiersitter sucht?

Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr ab und an Unterstützung in der Betreuung Euer Tiere habt.

Worauf achtet Ihr, wenn Ihr einen Tiersitter sucht?

Beitragvon Silke » 24.01.2010, 13:15

Was ist Euch wichtig, wenn Ihr Hilfe bei der Betreuung Eurer Tiere sucht?

Ist es die Nähe zum Wohnort?
Die zeitliche Flexibilität?
Der Preis?
Die Erfahrung?
Die Sympathie?

Oder von allem ein bißchen?

Ich bin sehr interessiert. :)
Silke
Admin mit Tiertick

Re: Worauf achtet Ihr, wenn Ihr einen Tiersitter sucht?

Beitragvon Max+Flöhchen » 17.03.2011, 12:42

Hallo,
ich bin selbst Tiersitter und habe (leider) die Erfahrung gemacht, dass alle Interessenten zuerst nach dem Preis fragen.
Fragen nach Erfahrung, eigenen Tieren, oder den Umständen, unter denen der Hund betreut wird, werden manchmal gar nicht gestellt.
Durch Veränderung der Lebensumstände vieler Hundehalter (Scheidung, Arbeitsplatzwechsel etc.) ist die Nachfrage nach Hundesittern sehr groß.
LG... Max+Flöhchen
Max+Flöhchen
Neu hier

Beitragvon Silke » 17.03.2011, 15:42

Aber gerade in solchen Krisensituationen neigen die Leute dazu, wenig Geld zu haben... Schwierig. Natürlich sind die Umstände wichtig (wenn jemand meinen Hund grob behandelt, kommt er eh sowas von nicht in Frage!!!!), aber der Preis ist auch nicht unerheblich...

Was kostet denn so eine Tiersitterstunde in Eurem Gebiet?
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon blue-stones » 03.09.2011, 21:03

Ich habe das große Glück, dass ich zwei Schwestern habe, die jeweils auch einen Hund haben. Dort kann ich Cookie jederzeit abgeben würde aber auch jederzeit die Hunde meiner Schwestern in Pension nehmen. Cookie versteht sich mit beiden Hunde prima.
Wir haben auch noch Freunde, alle mit Hund und Hundeerfahrung, bei denen wir Cookie auch mal lassen können.
Im Januar haben wir den Hund unserer Freunde einen Aussi für eine Woche. Wir hatten ihn letztes Jahr schon eine Woche und Cookie fand das toll.

Ich bin froh, dass ich so viele Plätze haben, bei denen Cookie mal eine Weile bleiben kann, wenn wir sie wirklich mal nicht mitnehmen können.

Unsere Wellensittiche werden im Urlaub von der Schwester meines Mannes oder meiner Freundin oder von unseren Nachbarn betreut (alle mit Welli-Erfahrung).
Ich selbst habe schon mal vier Wellis für zwei Wochen in Pension gehabt. Das wurde über ein Forum für Wellensittiche vermittelt.

Kosten habe ich bei meien Tiersittern nicht. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Wir helfen uns gegenseitig.
Bild
http://WWW.blue-stones.de
Tierheilpraktikerin - Schamanin
blue-stones
Kennt sich aus

Beitragvon Silke » 07.09.2011, 11:14

Ja, das ist das Beste, wenn man sich gegenseitig hilft. Ist ja auch für die Hunde das Beste, wenn sie immer zu vertrauten Personen kommen und nicht irgendwohin.

Habt Ihr Eure Tiere schon mal in Pensionen/Tierhotels abgegeben in den Ferien? Für manche Tiere mag das eine Option sein, aber unsere würde solche Angst und Heimweh haben... :?
Silke
Admin mit Tiertick

Zurück zu Suche Tiersitter!