Achtung Hundehalter: Eisflächen können zur Gefahr werden

Alle Themen, die unsere Tölen, Kläffer und liebsten Familienmitglieder betreffen. ;-)

Achtung Hundehalter: Eisflächen können zur Gefahr werden

Beitragvon News-Moderator » 07.02.2012, 08:03

Hamburg, 7. Februar 2012 – Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN warnt alle Hundehalter davor, Bälle oder Stöcke in der Nähe von Seen oder Flüssen zu werfen. Trotz klirrender Kälte kann es sein, dass die Eisdecken noch nicht richtig tragen. Landet das Hundespielzeug dann auf der vermeintlich sicheren Fläche, kann der Vierbeiner schnell in Gefahr geraten.

„Seien Sie in der Nähe von Gewässern sehr vorsichtig. Auch von Enten oder anderen Wasservögeln lassen sich neugierige Hunde leicht anlocken“, sagt Heimtierexpertin und Kampagnenleiterin Birgitt Thiesmann von VIER PFOTEN. „Zur Sicherheit sollten Sie Ihren Hund in der Nähe von Seen oder Flüssen immer anleinen.“ Bricht der Hund im Eis ein, so ist umsichtiges und schnelles Handeln gefordert. „Versuchen Sie nicht, Ihren Hund selbst zu bergen. Sie bringen sich damit in akute Lebensgefahr. Rufen Sie stattdessen umgehend die Feuerwehr“, so Thiesmann.
News-Moderator
Wahrer Tierfreund

Eisflächen können aber auch lustig sein :D

Beitragvon JPfote » 09.03.2012, 08:05

Ohhjeee. :shock: Ich kann doch nicht daneben stehen, wenn mein Hund einbricht und nur die Feuerwehr anrufen... Aber können die nicht alleine da raus kommen? Ich glaube mein Hund würde das schaffen...
Egal, ich werfe einfach kein Stöckchen auf zugefrorene Seen. Obwohl es immer so lustig ausssieht, wenn mein Hund auf Eis rumläuft. Ich war letztens im Wald spazieren und da waren zugefrorene Pfützen und mein Wuffi ist immere auf jede drauf gelaufen und immer ausgerutscht. Das war zum Schreien komisch! :D Aber selbst schuld... ;)
JPfote
Neu hier

Re: Achtung Hundehalter: Eisflächen können zur Gefahr werden

Beitragvon katsche » 09.03.2012, 10:40

finde ich gut, dass auf diese gefahr hingewiesen wird! man vergisst diese gefahr ganz leicht...
katsche
Neu hier

Re: Achtung Hundehalter: Eisflächen können zur Gefahr werden

Beitragvon katsche » 09.03.2012, 10:44

ich habe da noch was auf dem herzen. ich habe hier im ersten moment nichts zu gefahren der kastration gefunden. da mein hund selbst mal fast gestorben ist, weil sich nach dem eingriff alles entzündet hatte, bin ich da sehr empfänglich. in der zeitung gab es heute einen bericht darüber, der mich serh erschüttert hat. ich würde mich über beiträge dazu freuen und dass evtl. ein aktuelles thema dazu entstehen könnte.
http://www.nord-berliner.de/10218-eine-routine-kastration-wurde-der-jungen-huendin-zum-verhaengnis.html

danke schonmal =)
katsche
Neu hier

Zurück zu Hunde